StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rollenspielregeln(Update 27. 10. 2009)

Nach unten 
AutorNachricht
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Rollenspielregeln(Update 27. 10. 2009)   3/5/2009, 23:26

Hier findet ihr unsere Regeln speziell zu unserem Rollenspiel. Bitte unbedingt vor dem Spielen lesen!

Rollenspielregeln:

1. Gegenseitige Rücksichtnahme
Unter diesem Punkt ist zu verstehen, dass jeder Charakter akzeptiert wird, egal welche Rolle er spielt. Niemand soll hier ausgeschlossen werden und jeder soll auch die Möglichkeit bekommen, in das Spiel einzusteigen. Wenn wir, das heißt das Team von Between Darkness, bemerken, das irgendein Charakter ausgeschlossen wird, überhaupt nicht beachtet wird, so werden betreffende User dafür abgemahnt. Auch wenn der Charakter vielleicht unbeliebt ist, so heißt es doch nur, dass dadurch das Spiel viel interessanter werden könnte, als wenn sich einfach nur alle gegenseitig mögen.
Bsp: Wenn jetzt also jemand einen Slytherin spielt, und er durch diese Hausangehörigkeit von den Gryffindors nicht gemocht wird, so heißt das nicht, dass auch alle Slytherins ihn nicht mögen. Das wäre einfach nur unreallistisch.

2. Zeitform in dem unser Spiel geschrieben wird
Euer Post sollte immer in Vergangenheit und in der 3. Person geschrieben werden. Falsch wäre also: Ich bin James und ich schaue in diesem Moment durch das Fenster vom Hogwartszug. Da geht auf einmal die Tür auf und Lily kommt herein. Ich lächle sie an und bedeute ihr, dass sie sich setzen darf.
Richtig ist es so: James saß am Fenster gelehnt und schaute aus dem Zug hinaus. Plötzlich ging die Tür auf und Lily kam hinein. Er lächelte sie an, und bedeutete ihr, dass sie sich setzen dürfe.

3. Rollenspielverhalten
Ganz wichtig ist vorallem dieser Punkt. Es gelten folgende Regeln innerhalb des Spieles:
a) Ein Charakter muss immer anhand seiner Eigenschaften gespielt werden. Sollte Lily also in ihrem Steckbrief mit "schüchtern" beschrieben werden, kann sie nicht auf einmal, extrovertiert auftreten. Man sollte also immer in-character bleiben. Deswegen, beschreibt eure Charaktere auch wirklich nur so, wie ihr sie spielen wollt und könnt.
b)Ein Charakter kann keinem Anderen die Handlung vorweg nehmen.
Falsch wäre es so: Lily setzte sich zu James und begrüßte ihn mit einem freundlichen "Hallo". James erwiderte daraufhin ein schüchternes "Hi".
Richtig ist es so: Lily setzte sich zu James und begrüßte ihn mit einem freundlichen "Hallo". Sie sah James erwartungsvoll an und wartete darauf, was er antworten würde.
c)Man sollte immer, wenn es der Vorderposter ermöglicht, auf einen Post eingehen. Natürlich nur auf einen, den auch der eigene Charakter betrifft. Wenn sich jetzt zum Beispiel zwei Slytherins unterhalten, ist es unwahrscheinlich, dass sich ein Gryffindor dazu gesellt und sich mit ihnen unterhält.
Aber nur, wenn man sich auf seinen wirklichen Postingpartner einlässt, ist ein lang lebendes Rollenspiel fast garantiert. Man sollte auch möglichst versuchen, dem Postingpartner immer wieder neue Reaktionsmöglichkeiten zu bieten. Denn auch nur dann, kann der Postingpartner auf euren Post eingehen.

Achtung: Zusatzpunkt bei der Vorlage des Steckbriefes unter "Deine Magie": Hier ist noch der Punkt "Klassifizierung (Vampir, Werwolf, ect.)" einzufügen.
(Wenn ihr dies eingefügt habt, können wir uns auch sicher sein, dass ihr diese Regeln gelesen habt!)

4. Postinglänge
Da zu kurze Posts natürlich das Spiel ungemein unattraktiv machen, und vorallem auch in Form eines Chats erscheinen lassen, haben wir eine Mindestpostlänge. Eure Posts sollten also immer eine Mindestlänge von 1000 Zeichen beinhalten. Und bedenkt, es sind Zeichen und keine Wörter.
Als neue Regelung ab dem 4. Juli 2009 kommt nun hinzu, dass wir eine Maximalpostinglänge von 6500 Zeichen setzen werden. Wenn man ab und zu auch mal mehr postet, ist das nicht schlimm, doch bitte versucht euch an diese Regel zu halten. Sollte es jedoch auffallend oft vorkommen, dass ein Charakter ständig über diese Grenze schreitet, dann gibt es für entsprechendes Haus Punktabzug. Wer nicht über eine Zeichenzählfunktion verfügt hier eine Internetseite die das gern für euch übernimmt: Zeichenzähler (klick!).

5. Ratings
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir das FSK- Alter 16 vorlegen, denn wir können ohne Rating nur schlecht weitere Partner finden um mehr Spieler anzulocken. Die Umfrage hat ergeben, dass wir schon im Bereich von 16 sind und deswegen nehmen wir das nun auch hier in den Regeln auf. Allerdings sind deshalb noch lange nicht alle Posts gestattet.
Das heißt, diejenigen unter euch, die gern detaillierte Liebesszenen schreiben wollen, den extra eingerichteten 18er-Bereich dafür nutzen. Um dafür freigeschaltet zu werden, bitte einfach einen Admin (Alpha, Marry-Sue oder Dramaqueen) kontaktieren und bei entsprechendem Alter, um Freischaltung bitten.
Desweiteren sind (auch im 18er-Bereich!) Misshandlungsszenen oder rassistische Szenen strengstens untersagt!

6. Charaktere
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir pro Spieler maximal 4 Charaktere erlauben! Viele denken, sie schaffen auch mehr, doch meistens ist dies nicht der Fall. Deswegen geben wir hier ein kleines Limit vor, nur zu eurer eigenen Sicherheit!

7. Überschriften
Wir haben gesehen, dass es nun allmählich wirklich wichtig wird, die Posts zu kennzeichnen, also wer mit wem spielt und welche Personen in die Handlung einbezogen werden, das wird nun hiermit zur Pflicht, damit wir eine schnellere und bessere Übersicht haben, wer zu was posten muss :-) Vielen lieben Dank schon im Vorraus.


Bei Verstößen jeglicher Art gegen die oben genannten Regeln, kann, je nach Schwere des Vergehens, der betreffende User verwarnt, gebannt oder gar gelöscht werden!

Änderungen der Regeln sind jeder Zeit möglich, deshalb unbedingt regelmäßig im Ankündigungen/Regeländerungsthread nachschauen!

Gutes Gelingen,

Eurer Between-Darkness Team
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumsfree.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rollenspielregeln(Update 27. 10. 2009)   27/10/2009, 19:19

Wir haben einen neuen Zusatz für das Rating des Forums und hoffen, dass sich die Schüler, das noch einmal durchlesen, für den Fall, dass sie ein bisschen Werbung für das Board machen wollen.

Wir haben nun also ein FSK 16 Rating. Das ist sehr wichtig, weil es uns ein breiteres Spektrum für Partnerschaften ermöglicht. Wären jetzt mehrere 14 Jahre alt gewesen, hätten wir darauf verzichtet, doch so konnten wir dieses Rating setzen.
Nach oben Nach unten
 
Rollenspielregeln(Update 27. 10. 2009)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness :: Welcome to Between Darkness :: Foren-&Rollenspielregeln-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | Roleplay forums | Harry Potter - Hogwarts | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren