StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Who am I oder Schwein sein ist schön

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Who am I oder Schwein sein ist schön   10/11/2009, 00:01



Ja, meine lieben Schüler,

diese Frage wird sich nicht nur ein zukünftiger Zauberer namens Gilderoy Lockhart stellen, sondern wir stellen sie euch.
"Wer bin ich", dass ist die neueste Spielerfindung aus dem Haus "BD- Team und Co kg".
Wir wollten nach dem Erfolg des Spiels "The hanged Men" ein neues Spiel aufbringen, mit dem ihr Punkte gewinnen und verlieren könnt.
Wie beim "the hanged man" müsst ihr euch nun für einen euerer Charas entscheiden, der bei dem Spiel mitspielen darf, um für eines der Häuser Punkte zu sammeln. Wir sind uns auch weiterhin einig, dass der gleiche Schülercharakter erst dann wieder eingesetzt werden darf, wenn alle anderen auch einmal an der Reihe waren. So weit die Parallelen zum "gehängten Mann".
Natürlich muss es Dinge geben, die anders gestrickt sind als beim "The hanged man", denn wir haben uns gedacht, damit wir richtig viel Spaß an der Sache haben, kommt man um das Punkteverlieren nicht wirklich drumherum.
Euer blitzschneller kombinatorischer Verstand ist hier gefragt.

Das Spiel funktioniert ganz einfach. Wir, das heißt Charlie alias Dramaqueen und Henry alias Marry-Sue, werden uns einen Begriff aus der Harry Potter Welt ausdenken. Bedenkt aber bitte, wir werden hier sehr gemein vorgehen, denn damit das ganze wirklich funktioniert und spannend bleibt, muss es schwer sein das Ich des "Wers" zu erraten.
Hier kann es von einem magischen Gegenstand, über Orte und Tierwesen bis hin zu Zauberwesen und dem magischen Volk der Zauberer und Hexen gehen, aber auch alles andere ist möglich.

Wir geben euch also anstatt euch den Begriff zu nennen, einen Tipp.
Einen weitläufigen Tipp! Einen nicht sehr schnell identifizierbares Indiz.
Machen wir einmal ein Beispiel: Dany und ich haben uns das Wort Acromantula ausgedacht. Weil wir hier vorhaben die ganze Tippgebung besonders schwer zu machen kann man 150 ergattern, wenn man es beim ersten Tipp löst.

Der erste Tipp könnte jetzt sein: Ich beginne mit einem A
Jetzt kommt der Clue der Sache: Alle die sich angemeldet haben müssen nun raten! Sie dürfen sich nicht heraushalten.
Uns ist natürlich vollends bewusst, dass das Glück beim ersten Tipp in dieser Art das Wort zu erraten ist so gut, wie unmöglich!
Jeder der nicht rät bekommt einen Abzug von 10 Hauspunkten, also überlegt euch gut, wer teilnimmt und wer nicht. Jeder der falsch liegt, erzielt ebenfalls 5 Minuspunkte für ein Haus. Deswegen räumen wir euch ein, dass jeder der unsicher ist eine Aussage machen darf oder eine Frage stellen kann, die sich im Rahmen des Tipps bewegt.

Schüler Ravenclaw sagt: Ich nehme an, dass es ein langes Wort ist.
Andere Spieler dürfen während der Beantwortung dieser Aussage NICHTS schreiben!
Wenn der Spielleiter geantwortet hat: "Es ist kein langes Wort!", dann ist das eine negative Reputation und somit falsch - deshalb kriegt Ravenclaw 5 Punkte Abzug.

Schüler Gryffindor ergreift seine Chance (so unfair es ist, er darf es (frei nach dem Motto: Schwein sein ist schön!)): Also ist es ein kurzes Wort?
Der Spielleiter grinst sich ins Fäustchen und sagt eiskalt: Nö
Gryffindor bekommt 5 Punkte Abzug.

Der Schüler aus Hufflepuff ist schlau und macht die Aussage: "Es ist also kein kurzes und kein langes Wort?" (Schwein sein ist noch immer schön)
Der Spielleiter sagt: Richtig , 5 Punkte für dein Haus.

Der Slytherinschüler hat sich eingehakt ins Geschehen und stellt eine gewiefte Frage: "Es beginnt mit einem A, aber vielleicht endet es ja auch mit einem A?"

Der liebe Spielleiter grinst wieder und sagt zu dem Glück des Slytherins: "Gut geraten! Aber ja, es endet mit einem. 5 Punkte für Slytherin!"

So jetzt könnte aber der Fall eintreten, der ebenfalls 5 Punkte Abzug gibt, wenn der Teilnehmer des Spiels nämlich eine Frage stellt, die nicht mit Ja oder Nein zu beantworten ist.
Das ist also die zweite Einschränkung in dem Aussagen treffen und Fragen stellen - es muss immer mit Ja oder Nein beantwortbar sein.

So gehen wir an den zweiten Tipp heran und dieses Procedere machen wir solange, bis jemand weiß, was es ist.

Nehmen wir an, wir haben wirklich bis zur 5. Runde gebraucht und der entscheidede Hinweis kommt.

"Ich bin eine Schwester unter tausenden!"

Dann sagt der gute Slytherin, der ja schon in der ersten Runde Glück hatte:
"Ich bin eine Acrumantula!" - der Satz sollte schon ausgeschrieben sein, das macht es auf eine Art witzig!
Der Schüler hat Recht und bekommt für Slytherin 130 Hauspunkte. (Nicht vergessen pro neuen Tipp gibt es ein Malus von 10 Hauspunkten vom großen Schatz)

Das Spiel ist beendet und die Punkteauswertung gemacht!
Danach kann ein neues beginnen.


Wer macht mit:

Gryffindor
Leon Noxville
Sirius Black

Ravenclaw
Amelia Terell

Slytherin
Kiana-Celiné McKenzie
Severus Snape

Hufflepuff
Elena Amalya Scott


Zuletzt von Dramaqueen am 13/11/2009, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   13/11/2009, 18:07

Meine lieben angemeldeten User-

Wir starten jetzt die erste Runde des Spiels.
Ich freue mich wirklich, dass ihr euch dafür begeistern könnt.
Wir beginnen mit einem Startkapitel von 100 Punkten und möchten darauf hinweisen, dass wir jetzt noch keinen Tipp geben.

Das heißt ihr dürft jetzt ersteinmal drauf losraten und eine Frage stellen oder gleich lösen.

Jetzt geht es richtig los:


Punkte und Hinweise:

Punkte:

Gryffindor: 5 Hauspunkte
Ravenclaw: 0 Hauspunkte
Hufflepuff: - 15 dazugewonnene Punkte
Slytherin: 65 Punkte



Das gelöste Wort heißt: Koboldstein
Hinweise

1. Tipp

2. Tipp


3. Tipp


4. Tipp



Zuletzt von Marry-Sue am 5/12/2009, 19:32 bearbeitet; insgesamt 41-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   13/11/2009, 23:55

Ja, na klar, Schwein sein ist schön :-D XD

5 Punkte für Ravenclaw


Zuletzt von Marry-Sue am 14/11/2009, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Leon Noxville
Schokofrosch
Schokofrosch
avatar

Geburtstag : 31.10.59
Männlich Skorpion
Alias : Steckbrief



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 00:00

Also kann es auch kein Adjektiv sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 00:01

Ja ja und das Schwein sein ist noch immer schön- nein es kann kein Adjektiv sein :-D

5 Punkte für Gryffindor


Zuletzt von Marry-Sue am 14/11/2009, 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Amelia Terrell
Schokofrosch
Schokofrosch
avatar

Geburtstag : 05.05.60
Weiblich Stier
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 00:11

ist es ein Unterrichtsfach?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 00:14

Das ist leider nicht im Rahmen des Tipps - für den Tipp ist das viel zu spezifisch
5 Punkte abzug


Zuletzt von Marry-Sue am 14/11/2009, 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elena Amalya Scott
Quidditchkapitän/in
avatar

Geburtstag : 17.06.60
Weiblich Zwilling
Alias : Steckbrief


BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 01:00

Hat es etwas mit Hogwarts zu tun?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 01:47

5 Punkte Abzug leider auch für dich, da die Frage sich nicht im Rahmen des Tipps bewegt.

Womöglich ist das noch nicht so klar geworden, in der ersten Runde, in der ja noch kein Tipp gegeben war, könnt ihr Fragen stellen wie ihr wollt, aus welchem Gebiet ihr wollt.
Da nun aber ein Tipp gegeben wurde, muss die Frage sich auch im Rahmen des Tipps bewegen, das heißt in diesem Fall, sie muss allgemein etwas mit dem Wort an sich zu tun haben.

Ich hoffe, das ist jetzt klarer geworden Smile
Nach oben Nach unten
Amelia Terrell
Schokofrosch
Schokofrosch
avatar

Geburtstag : 05.05.60
Weiblich Stier
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 01:54

Kommt in dem Wort ein E vor?
(... das sollte jetz aber stimmen ^^ )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 03:26

Ja kommt es 5 Pluspunkte


Zuletzt von Marry-Sue am 14/11/2009, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 03:31

Fängt das Wort mit einem E an?
*auf ganz dünnem Eis beweg und mich vor Leon duck*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 03:33

Whahaha.... nö - ich glaub du musst leon ertragen

Gryffindor bekommt 5 Punkte abzug :-)


Zuletzt von Marry-Sue am 14/11/2009, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elena Amalya Scott
Quidditchkapitän/in
avatar

Geburtstag : 17.06.60
Weiblich Zwilling
Alias : Steckbrief


BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 15:11

Kommt ein A in dem Wort vor?

(darf ich jetzt oder hätte ich noch auf kiki warten sollen? dann kann ich ihn auch wieder löschen)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 15:20

Elena, ich muss dich leider enttäuschen, du hast leider Unrecht - in dem Wort kommt kein A vor ... nun - also 5 Punkte Abzug.


Zuletzt von Marry-Sue am 14/11/2009, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Squib
Squib
avatar

Geburtstag : 09.01.60
Männlich Steinbock
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 15:30

Ich nehme an, es kommt mehr als ein E in dem Wort vor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 15:31

Lieber Severus, es tut mir furchtbar leid, aber nein - es gibt nur eines ^^
Nach oben Nach unten
Amelia Terrell
Schokofrosch
Schokofrosch
avatar

Geburtstag : 05.05.60
Weiblich Stier
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 15:47

das Wort beginnt nicht mit dem E
Nach oben Nach unten
Leon Noxville
Schokofrosch
Schokofrosch
avatar

Geburtstag : 31.10.59
Männlich Skorpion
Alias : Steckbrief



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 16:35

Ich nehme an, das Wort hat einen Artikel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 16:39

Also beim nächsten Mal Leon, zieh ich dir Punkte ab- es steht klar in den Regeln immer erst warten, bis einer bewertet wurde :-)

Also - hmmm .. Amelia hat Recht - Plus 5 Punkte für Ravenclaw

Lieber Leon: Du kriegst zähneknirschend 5 Punkte, weil jedes Substantiv auch einen Artikel hat ja
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Squib
Squib
avatar

Geburtstag : 09.01.60
Männlich Steinbock
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 16:46

der artikel des wortes ist männlich, richtig?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 16:48

Joa könnte man so sagen :-D

5 Punkte für Slytherin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 16:54

Soooo kommen wir zu dem 2. Tipp

Die Punkteskala geht von 90 auf 80 herunter


Es ist ein Wort- das eigentlich aus zweien besteht.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Squib
Squib
avatar

Geburtstag : 09.01.60
Männlich Steinbock
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 16:55

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein zusammengesetztes Substantiv handelt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   14/11/2009, 16:56

Herzlichen Glückwunsch Herr Snape 5 Punkte dazu :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Who am I oder Schwein sein ist schön   

Nach oben Nach unten
 
Who am I oder Schwein sein ist schön
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
» ? Mystische Wesen...und ich soll eins davon sein?!
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Die Zeremonien: Schülerzeremonie/Heilerschülerzeremonie und Kriegerzeremonie
» Der schönste Name !!!! Welcher ist es ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness ::  Inplay Informationen :: Stundenpläne & Hauspunkte-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren