StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 User und ihre Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:31

Huhu ihr drei Süßen,
nein keine Angst ist keine Kritik, nur ein Vorschlag.
Ich hatte das zwar auch schon Midna erklärt, aber ich glaub dass ist im Eifer des Gefechts untergegangen.
Ich glaub Cora fand die Idee auch recht gut.
Okay genug gelabbert, hier meine Idee.
Und zwar geht es darum, dass ich finde dass man die Möglichkeit einer Vorstellung geben sollte und erst wenn die angenommen wurde, der Steckbrief erstellt werden soll. Also wenn jetzt Lila Lol sich hier registriert und mit machen will sie sich erst vorstellt ungefähr so: Hey ich bin Lila Lol ich bin 6 Klässlerin Huffelpuff meine Besonderheiten sind dass ich launisch bin aber ebenso gut eine gute Freundin die gerne und überall witze macht blablablubb Und ihr die Admins dann sagt okay cool ne Huffelpuff brauchen wir noch her mit deinem Stecki. Ich fände es als Neuuser richtig doof wenn ich da nen Haufen arbeit und Zeit in meinen Stecki stecke, der auch so keinen Anlass zur Kritik gibt, aber es einfach es falsche Haus ist (die Charaktere sind ja meistens sehr Hauseigen dargestellt ne Kia in Huffelpuff....*schock*) , naja Faden verloren, dass wäre auf jeden Fall doof. Und man überliest sowas wie auf der Startseite ja schnell mal und später wenn genug von den anderen Häusern vorhanden sind, könnt ihr einfach besser verteilen.... Mein Vorschlag dazu
und was ich auch noch toll bei den OC Charas fände, wären so Wie sehe ich mich selbst? Also wenn jetzt Lila Lol ne Huffi wird dann sieht sie sich selbst vielleicht gerne als die neue Freundin von Peter Pettigrew? Oder so? Versteht ihr? Oder würde das zu weit ins Play eingreifen, obwohl ihr glaub ich auch den Storyline thread zum planen habt? Oder vertue ich mich gerade?
Naja das wars vorab erst mal von mir, ich hatte noch was, aber das hat sich rausgeschwitzt (über 40 Grad im Sonderzug und keinen Sitzplatz *grummel*)
Hab euch lieb
eure Elu

Edit : Idee wurde besprochen!
Edit: Idee wurde abgewandelt, aber zum Teil angenommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:31

Es wäre wirklich großartig, wenn man vielleicht die Namen oben drüber schriebe, wer mit wem gerade postet, dann weiß man auf einem Blick, wer da grad mit wem am Wickel ist.

Außerdem beraten wir grad mit phoebs, dass man auch die Leute oben drüber schreiben sollte, die im betreffenden Post erwähnt werden, damit man unter anderem Handlungen mitbekommt oder vielleicht sogar worte.


Edit: Idee wurde besprochen
Edit: Idee wurde angenommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:32

Nicht mehr wie 6000 oder so? Ich denke dass das Play einfach besser ins Rollen kommt wenn es schneller geht.

Edit: Idee besprochen!
Edit: Idee Angenommen (zu meinem Missfallen :-D)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:32

Huhu,
naja mal etwas anderes und es ist keine wirkliche Kritik, nur so ne Anmerkung.
Ich finde es sehr schade, dass das Hauptaugenmerk auf Hogwarts liegt.
Klar wars ne festgefahrene Situation in der Halle, aber hätte man gesagt, dass jetzt Dumbledore aufsteht und alle ne gute Nacht wünscht wärs auch okay gewesen. Naja das ist meine Meinung dazu. Hätte ich das auf jeden Fall vorher gewusst hätte ich mir keine Erwachsenen Charas gemacht, weil ichs echt schade finde da eingeschränkt zu werden....
Ihr wisst hoffentlich, dass das keine Kritik am Forum an sich ist, oder an euch. Klar war eure Entscheidung und ich beschwer mich drüber, aber naja es sollte zukünftig vielleicht anders geregelt werden, wie hab ich auch keine Ahnung, aber wenn das Play außerhalb von Hogwarts leidet, dann fände ich das extrem Schade....
Liebe Grüße Elu


Edit: Idee besprochen
Edit: nach langem hin und her angenommen!
Hier ist auch die Idee entstanden vorher den Zeitsprung anzukündigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:32

Also ich finde es toll, dass ihr eure Kritik formuliert... aber ich kann höchstens sagen, dass wir Zauberkunst gegen VgddK austauschen, aber gerade diese beiden Fächer sind schon überlaufen - es gibt aber genügend zweitwünsche, die sich auf die anderen Fächer beziehen, das ist das einzige Angebot, was ich euch machen kann ... denn wir haben wirklich verdammt viel Arbeit benötigt um überhaupt die passenden Namen dafür zu finden - aber VgddK passt nicht in die anderen Module rein .... sollen wir noch ein fünftes machen?

Edit: Idee besprochen
Edit: Idee mit Charlie übernommen. 5. Modul gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:33

also ich denke ein fünftes modul würde das problem, dass vgddk in den anderen fehlt nicht lösen, aber vielleicht könntet ihr verteidigung in jedem modul einfach als wahlmöglichkeit angeben
ich erklär mal kurz, wie ich mir das ungefähr vorstellen würde:
in jedem modul gibt es sehr viele freistunden
in dem, wo verteidigung schon drin ist, wird es glaub ich sogar drei doppelstunden in der woche unterrichtet, was aber ja in den anderen nicht auch so sein muss
ich hab ja schon geschrieben, dass mich das sehr an mein wahlsystem fürs abi erinnert und da gibt es auch verschiedene profile von denen man wählen muss, aber man kann zum beispiel im naturwissenschaftlichen profil auch geschichte oder politik wählen, was ja zu den gesellschaftswissenschaften gehört und eigentlich nicht in das naturwissenschaftliche reinpassen würde
trotzdem geht das, weil der schwerpunkt immer noch in den naturwissenschaften liegt
geschichte wird dann auch nur zweistündig unterrichtet und nicht vierstündig, wie im gesellschaftlichen
dieses prinzip ermöglicht dann eine breit gefächerte ausbildung mit den schwerpunkten auf dem fach, welches zum profil passt
dieses prinzip könnte man ja einfach übertragen und vgddk in den drei modulen wo es nicht drin ist entweder zwei oder vierstündig anbieten, sodass man individuell entscheiden kann, ob man das zu dem modul dazunehmen möchte
das wäre dann zwar mehr unterricht für charles, also mehr zu tun für alpha, aber ich denke, sie würde damit klarkommen ... auf jeden fall könnte man sie ja vorher fragen, es würde sich dann ja auch "nur" um drei oder sechs (je nachdem wie oft man es anbietet) weitere doppelstunden handeln
falls es nicht so viele belegen würden, könnte man ja auch von zwei oder drei modulen das zusammen machen, aber ich denke, wie man bei midna sieht, dass es viele belegen wollen, das ist schließlich auch ein wichtiges fach für potentielle todesser
ich hoffe ihr habt verstanden, wie ich das meine, aber egal wie ihr euch entscheidet, ihr sollt nur wissen, dass ich finde, ein fünftes modul löst das bestehende problem nicht
liebe grüße
say


Edit: Idee besprochen
Edit: Idee erst in Form von Ags umgesetzt – nun die Pflichtags – also komplett umgesetzt denke ich – glaube ich – korrigiert wenn ich das falsch sehe xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:33

Hei,

ich finde Sirius Vorschlag ganz gut. Das ließt sich wirklich gleich viel leichter.
Was ich aber auch noch aus anderen Foren kenne, dass man sich selbst zwischen verschiedenen Farbschemen/Styles entscheiden kann. Ich weiß zwar nicht, ob das eventuell zu viel Aufwand wäre oder so (kp von von html, CSS oder was auch immer ^^).
Und sollte das zu umständlich sein, find ich schwarze Schrift als eine gute Lösung.


Edit: Idee besprochen
Edit: Idee bisher noch nicht richtig Anklang gefunden
Edit: Sollten wir noch mal besprechen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:34

Hallo ihr Lieben,
also als erstes wollte ich mal anmerken, dass man wohl besser einen extra Thread machen sollte mit "Vorschlägen allgemein", ich kann mir vorstellen, dass es kein schönes Gefühl für das Team ist, wenn dieser Beitrag hier blinkt^^
Und jetzt zu meinem eigentlichen Thema...
Also ich weiß nich genau wie ich anfangen soll, weil ich niemanden damit angreifen möchte... es geht um den Unterricht. Ich hatte mit Alpha abgesprochen (ich weiß nicht mehr ob wir Midna mit einbezogen hatten) dass Sirius und James die einzigen sein sollten, die die ungesagten Zauber in der ersten Stunde hinbekommen sollten. Naja dann waren es doch ein paar mehr. (Nur neben bei bemerkt, hätte ich das gewusst, hätte Sirius es nicht gekonnt, einfach um so etwas "schwieriges" auch schwierig zu lassen)
Nun habe ich mit Dramaqueen und Midna drüber geredet und sie fanden meine Idee gut, so dass ich mir die Erlaubnis geholt habe, sie hier posten zu dürfen.
Wir haben ja jetzt den Thread "Inplay Plauderkasten" ich dachte mir, dass man dort ja einen Thread aufmachen kann, der Noten/Können oder sonnst wie genannt wird. In dem die Lehrer die "Aufgaben" posten können. Also in Zaubertränke zum Beispiel den Trank der lebenden Toten und dann welche Schwierigkeitsstufe er hat, und ob die Schüler ihn einfach bewältigen können, eventuell mit vorstellungen, welche Schüler dies bewältigen können (die nicht vergebenen Fächern, sollten eventuell von Mods übernommen werden oder den Admins je nach Aufgabenverteilung)
Wenn jetzt ein Schüler der Auffassung ist, dass er es können sollte, schreibt er das dazu und begründet wieso (beispielsweise Lily Evans: Ich sollte es können, da ich laut Bücher eine der begabtesten Schüler Slughorns ever war) das Team überlegt zusammen mit dem Lehrer, ob es okay ist, wenn entsprechender Schüler dies kann.
Eventuell gibts dann im Team-anfangs-post eine Liste die immer mit den Neuerungen editiert wird, so dass der Überblick behalten wird. Und das kein Schüler übermächtig wird, und keiner überhaupt nichts hinbekommt (außer es würde dem Steckbrief so entsprechen) wir hätten eine gute Marry-Sue (nicht die admin) Vermeidung....
So ich hoffe es war verständlich was ich mein... bei fragen, einfach laut schreien^^
Liebe Grüße


Edit: Idee besprochen
Edit: Idee angenommen ^^ - und zwar einstimmig XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:35

Hallo ihr Lieben,
also als erstes wollte ich mal anmerken, dass man wohl besser einen extra Thread machen sollte mit "Vorschlägen allgemein", ich kann mir vorstellen, dass es kein schönes Gefühl für das Team ist, wenn dieser Beitrag hier blinkt^^
Und jetzt zu meinem eigentlichen Thema...
Also ich weiß nich genau wie ich anfangen soll, weil ich niemanden damit angreifen möchte... es geht um den Unterricht. Ich hatte mit Alpha abgesprochen (ich weiß nicht mehr ob wir Midna mit einbezogen hatten) dass Sirius und James die einzigen sein sollten, die die ungesagten Zauber in der ersten Stunde hinbekommen sollten. Naja dann waren es doch ein paar mehr. (Nur neben bei bemerkt, hätte ich das gewusst, hätte Sirius es nicht gekonnt, einfach um so etwas "schwieriges" auch schwierig zu lassen)
Nun habe ich mit Dramaqueen und Midna drüber geredet und sie fanden meine Idee gut, so dass ich mir die Erlaubnis geholt habe, sie hier posten zu dürfen.
Wir haben ja jetzt den Thread "Inplay Plauderkasten" ich dachte mir, dass man dort ja einen Thread aufmachen kann, der Noten/Können oder sonnst wie genannt wird. In dem die Lehrer die "Aufgaben" posten können. Also in Zaubertränke zum Beispiel den Trank der lebenden Toten und dann welche Schwierigkeitsstufe er hat, und ob die Schüler ihn einfach bewältigen können, eventuell mit vorstellungen, welche Schüler dies bewältigen können (die nicht vergebenen Fächern, sollten eventuell von Mods übernommen werden oder den Admins je nach Aufgabenverteilung)
Wenn jetzt ein Schüler der Auffassung ist, dass er es können sollte, schreibt er das dazu und begründet wieso (beispielsweise Lily Evans: Ich sollte es können, da ich laut Bücher eine der begabtesten Schüler Slughorns ever war) das Team überlegt zusammen mit dem Lehrer, ob es okay ist, wenn entsprechender Schüler dies kann.
Eventuell gibts dann im Team-anfangs-post eine Liste die immer mit den Neuerungen editiert wird, so dass der Überblick behalten wird. Und das kein Schüler übermächtig wird, und keiner überhaupt nichts hinbekommt (außer es würde dem Steckbrief so entsprechen) wir hätten eine gute Marry-Sue (nicht die admin) Vermeidung....
So ich hoffe es war verständlich was ich mein... bei fragen, einfach laut schreien^^
Liebe Grüße


Edit: Idee besprochen
Edit: Idee angenommen ^^ - und zwar einstimmig XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 17:36

ich habe nichts in der Richtung gefunden daher schreibe ich das mal rein.

Ich finde das wir die alten THreads in einen RPG-Archiv speichern sollten wo sie nachgelesen werden können. So verwirren sie aber niemanden mehr...weil sie sind nciht mehr sofort angezeigt



Edit: Idee registriert- sollte besprochen werden
Edit: Idee hat noch kein Ergebnis
Edit: Idee angenommen und ausgeführt - zu finden unter "Denkarium"


Zuletzt von Marry-Sue am 5/12/2009, 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Charles Noxville
Lehrer/in
Lehrer/in
avatar

Geburtstag : 12.12.33
Männlich Schütze
Alias : Steckbrief



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   27/10/2009, 20:04

Darf ich hier auch?
Hoffe ich doch.
Also, ich bin ja ein bisschen angefressen gewesen wegen der Notengebung in Verteidigung (und Serena mit mir Wink)
Was ich jedenfalls wollte, was allerdings keine Kritik ist, sondern eine Idee:

Wie wäre es, wenn wir es wirklich so machen würden, dass die Leute, die ein 'O' wollen, auch ab der nächsten Hausaufgabe wirklich etwas abliefern müssen? Also einen kleinen Aufsatz über das gestellte Thema.
Wenn es dazu nichts in Harry Potter Wiki und Co gibt, bin ich auch gerne bereit, etwas dazu in die Bibliothek zu stellen, an dem die lieben Schüler sich orientieren können.
Aber dann hätte ich wirklich etwas zum bewerten und würde nicht dauernd hören "ordentlich gemacht, bla, alle wichtigen Informationen drinnen, blubb"

Natürlich wird es dadurch, dass es dann ja sogar wirklich gemacht ist, mindestens ein 'E', ich denke, das wäre bei der Arbeit nur fair und müsste nur geändert werden, wenn irgendwann alle anfangen, die Hausaufgaben so zu machen.

Wäre das eine Maßnahme?



Edit: Idee wird zur Absprache aufgenommen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   22/11/2009, 18:38

Hallo ihr Lieben,
ich hab ja angedroht nicht locker zu lassen. Nicht mehr im Team heißt bei mir ja nicht weg vom Fenster.
Ich hatte das zwar mal vorgeschlagen und irgendwie wurde es ja auch als "gut" gefunden. Aber zu einer Einigung sind wir ja nicht gekommen. Und vielleicht fällt ja einem Mit-User eine gute Idee ein wie genau man das umsetzen sollte. Weil extra-Thread ist so Plotplanungs mäßig. Ach ja die Idee erst einmal.
Es geht darum eine Art Tagebuch zu erstellen. In dem festgehalten wird, was ein Chara erlebt hat/gemacht hat etc. Falls es also Neuuser gibt, dass diese dann wirklich schon Freund ein ihrem Haus haben können und anhand der Tagebücher sehen was die Freunde bisher erlebt haben. Weil es ja dann doch etwas viel wäre, alle Posts zu lesen.
Ein Beispiel an meiner geliebten Lila Lol (ich liebe diesen Chara, wie siehts aus Admins, darf ich noch wen spielen *zwinker*)
Lila ist aus dem Zug nur mit einer leichten Gehirnerschütterung raus gekommen. Den Armbruch konnte ein Heiler schnell heilen und sie hat auch keine weiteren Probleme damit.
Auf der Party saß sie mit ihrem besten und auch seit dem Sommer festen Freund Rolf Rofel zusammen und hat ein Butterbier getrunken. Als dann jedoch die Slytherins kamen ist sie gegangen.


Und dann halt für jeden Tag einen Eintrag oder aber wenn etwas spannendes passiert. (Streit mit Rolf etc)

Naja die Idee war halt den eigenen Thread oder einen Post unter dem Steckbrief. Mittlerweile bin ich von dem eigenen Thread überzeugt, allerdings weiß ich nicht, ob er nich nach anfänglichem Ansturm verwaisen würde....

Ja so viel erst mal dazu. Ich wünsche euch allen einen wundervollen rest Sonntag
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   23/11/2009, 13:50

Huhu Elu Smile

Also ich kann schonmal sagen: Idee angenommen und Ausarbeitung erfolgt noch Smile
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumsfree.de
Rica Murano
Lehrer/in
Lehrer/in
avatar

Geburtstag : 10.09.51
Weiblich Jungfrau
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   1/12/2009, 11:03

Ne Idee von mir besteht die Möglichkeit einen Superacc einrichten beim Forum?
das heißt wenn man einen char anmeldet werden da alle anderen angezeigt in deren Profil der Superacc eingegeben wurde...und man kann mit einfachem Klick wechseln....

Geht das hier einzurichten es würde das accwechseln eindeutig erleichtern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   5/12/2009, 22:09

Liebe Cel,

Ich muss dir leider sagen, dass soetwas hier eher nicht möglich ist und ich auch nicht genau weiß, wie ich das umsetzen soll - denn sowas kenne ich auch überhaupt nicht.
Ich denke, das wird nichts...
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Das ist eigentlich ne nette Idee, aber es scheitert umsetzung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: User und ihre Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
User und ihre Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie soll ich ihre Signale interpretieren??
» Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits
» Hogwarts Häuser
» Allg. Zeltlager I
» Verlassenes Ufer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness ::  Around Between Darkness :: Lob/Kritik Thread-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com