StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Notenbuch

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Das Notenbuch   15/10/2009, 19:37

Hallo liebe User,
um eine kleine Übersicht zu haben, wie gut ihr in den verschiedenen Fächern seid, haben wir diesen Bereich angelegt. Hier werden die Lehrer ihre Aufgabenstellungen der Stunden posten und zusammen mit den Schülern und dem Team entscheiden, welcher Schüler was wie schnell beherrscht.
Ich gebe nachfolgend ein Beispiel: (damit möchte ich keine Charaktere in eine Schublade stecken. Das Beispiel ist auch nicht auf Module oder sonstiges abgestimmt sondern einfach nur ein Beispiel)
Professor McGonagall postet das nächste Themengebiet in der folgenden Stunde. In unserem Beispiel sind das Verwandlungen an Menschen. Dann kann sie schreiben, dass sie den Eindruck hat, das Lily Evans, Charlotte Jordan und Amon Meliflua diese Aufgabe schnell bewältigen können.
Wir, also das Team werden anhand euer eingesendeten Notenlisten schauen, ob dies übereinstimmt. Wenn also Charlotte nun zurück gesendet hat, dass sie eine Niete in Verwandlung ist, wird sie unser Okay für die (problemlose)Bewältigung des Unterrichtsstoffes nicht erhalten. Wenn Amelia Terrell und Elizabteh Balding der Meinung sind, dass sie das schaffen können, schreiben sie dies ebenfalls in den Thread. Wir schauen dann auf der Liste nach, und sehen dann beispielsweise, dass bei Amelia steht dass sie Verwandlung liebt und auch beherrscht. Bei Elizabeth hingegen steht, dass sie das Fach hasst und auch nur schlechte Noten erhält, bekommt Amelia ein okay, Elizabeth jedoch nicht.
Ihr werdet eine Liste in Anfangspost sehen, wo die Namen der Schüler, das Fach und die Versuche nach denen der Zauber/Trank etc gelungen ist (vielleicht brauch Amon ja eine Doppelstunde bevor er es schafft?) stehen.
Diese Liste wird jedes Mal zu Rate gezogen, wenn Lily jetzt schon 5 Mal ohne jedes Problem einen schwierigen Zauber geschafft hat, aber Robert noch keinen, und Robert aber in seinen Posts erwähnt hat, dass er sehr sorgfältig die Hausaufgaben erledigt hat und sich viel in der Bibliothek darüber informiert hat (bitte gebt in solch einem Fall einen kleinen zitierten Textauszug aus betreffendem Post an!) bekommt Lily eine Ablehnung und Robert darf es mal schaffen
Gegenbeispiel: Wenn entschieden wurde, dass Elena, Leon und Alexander die Flubberwürmer am längsten am Leben halten konnten, kann Elena einen Post schreiben in dem sie darauf verzichtet und dafür lieber das nächste Mal keine Probleme in Kräuterkunde, beim Umtopfen einer Pflanze zu haben. Also ihr könnt quasi „Kredits“ sammeln.
Ich hoffe soweit ist alles klar. Scheut euch nicht bei Fragen auf mich zu zukommen.
Liebe Grüße Elu


Zuletzt von Elu am 3/11/2009, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Notenbuch   3/11/2009, 17:10

Hier noch einmal zur Erinnerung die Noten

Bestanden habt ihr mit folgenden Noten:

O- Ohnegleichen
E- Erwartungen übertroffen
A- Annehmbar


Nicht bestanden habt ihr mit folgenden Noten:

M- Mies
S- Schrecklich
T- Troll
Nach oben Nach unten
 
Das Notenbuch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness ::  Inplay Informationen :: Inplayplauderkasten :: Notenbuch 7te Klasse-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben