StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hauspunktbeitragszahlen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hauspunktbeitragszahlen   23/8/2009, 18:09

Welche Beitragszahl soll der nächste Gewinner sein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 21:41

Wollen wir die eigentlich weiterführen oder wollen wir die Löschen?

Wir können ja im Gegensatz dazu auch für einen Postbeitrag irgendwie Punkte abziehen XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 22:42

Hm, gute Frage...in letzter Zeit haben wir das ja gar nicht verwendet eigentlich. Also ich finde, wir könnten es weiterführen, aber nicht jetzt in soo großem Ausmaß, sondern eben so ab und zu als Extrapunkte. Denn es gibt ja jetzt noch einige andere Möglichkeiten, um Punkte zu gewinnen.

Und Punkte dafür abziehen? Naja, ich weiß nicht - als Belohnung dafür, dass ich poste, krieg ich dann noch Punkte abgezogen? Das fänd ich jetzt nicht so toll, obwohl es ja schon sinnvoll wäre, dass auch Punkte verloren werden, damit das nicht irgendwann ins Unermessliche steigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 22:45

Genau darum geht es mir - aber wir können das auch ganz abschaffen, denn ich finde es schwierig auf den Post genau die Punkte zu geben ... das wird schwer - es sei denn wir geben immer eine Postspanne ein ... und entscheiden dann, wieviele Punkte wir darauf geben wollen. Denn die user können ja nicht für unsere Unzulänglichkeit büßen

Aber irgendwie müssen wir langsam auch mal mehr Punktabzug reinkriegen, das läuft mir noch nicht richtig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 22:50

Nein, dann wär ich dafür, dass wir das ganz abschaffen, ich denke, um Punkte zu gewinnen gibt es ja genug Möglichkeiten...

Um Punkte allerdings zu verlieren - hm, da gibt es eigentlich nur bei Hangman Möglichkeiten.
Wie sieht es denn mit diesem anderen Spielvorschlag von Elu aus?
Und dann haben wir bald noch die Möglichkeit wegen nicht gemachten Hausaufgaben und zu spätem Erscheinen im Unterricht was abzuziehen...
Trotzdem - es werden immer noch weit aus mehr Punkte gewonnen, als verloren werden...
Wobei mir jetzt im Moment auch keine Idee dafür einfallen will.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 22:57

Ich finde die andere Spielidee von Elu viel zu kompliziert. Ich steige da absolut nicht durch. Ich weiß es nicht - habt ihr es denn verstanden?
Also ich meine, es ist an und für sich ja nicht schlecht - aber ich denke, das ist einfach zu komplex- vielleicht können wir mit Elu absprechen, dass wir ein anderes Spiel realisieren - dass wir uns also irgendwie noch andere Spiele ausdenken, wo man Punkte hinzugewinnen kann und vorallem verlieren- was haltet ihr davon?

lg Dany
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 22:59

Find ich auch. Hab ich ihr auch irgendwo schon mal gesagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 23:01

Ja, ich hab es zwar verstanden - aber es hat ne ganze Weile gedauert, vermutlich würde das dann eher User-abschreckend sein.
Also, einfachere Spiele zum Punkte verlieren müssen her - und wir sollten das dann halt auch wirklich mit Elu absprechen, damit sie auch weiß warum das nicht umgesetzt wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 23:04

Jap - also wollen wir dazu ein Thema in dem Teambereich aufmachen? Denn wenn wir das hier absprechen und uns zu dritt einig sind, ist Elu eigentlich ja überstimmt- aber wir haben schon so oft gegeneinander gearbeitet, dass es Zeit wird miteinander zu arbeiten.
Wir müssen das mit Elu machen, sonst wirds irgendwann wieder krieg geben und das mag ich eigentlich vermeiden.

Vielleicht können wir aber, bevor in den Teambereich gehen ersteinmal eigene Ideen sammeln um Elu eventuell von einer anderen begeistern zu können, denn wenn man kritisiert sollte man selbst immer einen besseren Vorschlag haben ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 23:16

Ja.
Find ich gut.
So, das waren zwei Sätze xD:
Nein, wir müssen das wirklich mit ihr absprechen.
Ich komm sofort mit Ideen, muss nur erst die Präsentation fertig kriegen. Das wird langsam knapp.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   26/10/2009, 23:26

Also ich habe sogar eine Idee, was wir als Spielidee nehmen können.

eine etwas ausgearbeitetere Version von "Was bin ich!" zum Beispiel.

Wir nehmen einen Begriff aus Harry Potter

und versuchen ihn mit Tipps immer klarer zu beschreiben. Je eindeutiger der Begriff wird, desto weniger Punkte gibt es

Die Leute müssen also versuchen zu erraten, wen wir meinen.
Wir machen das wie bei "The hanged man" jeder darf nur einmal raten, wer es ist und muss dann die Antwort des Spielleiters abwarten, wenn zweimal hintereinander gepostet wird,gibts punkteabzug.
Soo und ich würde festlegen, mit jedem neuem Tipp wird die einzunehmende Punktezahl um 5 reduziert und wir beginnen je nach Schwierigkeit des Begriffes mit 50 oder 100 punkten.

Wenn wir 10 Tipps haben und niemand hat es erraten, lösen wir auf.
Wir müssen aber wie gesagt versuchen nicht allzuviel von dem Begriff zu verraten.

Was denkt ihr? Das geht umzusetzen und ist auch nicht allzukompliziert. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   27/10/2009, 00:16

Super Idee und vor allem verständlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   27/10/2009, 00:26

Ja, ich finde die Idee auch super - aber abgesehen vom Doppelpost gibt es wieder keinen Punktabzug - und ich dachte, das wollten wir etwas antreiben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   27/10/2009, 00:31

Doch doch es gibt noch mehr Punkteabzug, denn es kann ja bei jeder falschen Antwort einen Punkteabzug geben :-)

und die Schüler die sich hierfür anmelden würden, sind dazu gezwungen nach jedem Tipp eine Idee abzugeben ^^ - dann wird das richtig spannend XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   27/10/2009, 00:42

Okay, dann nehm ich das alles zurück...

Alles deine Schuld, dass ich nich mehr richtig lesen kann, mir schwirrt der Kopf vor lauter Themen, auf die ich noch antworten will Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   27/10/2009, 01:02

So können wir das dann hier schließen und in die Müllecke packen? Damit wir es wieder vorholen können, wenn wir es doch mal wieder brauchen xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   27/10/2009, 02:24

Schon erledigt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hauspunktbeitragszahlen   

Nach oben Nach unten
 
Hauspunktbeitragszahlen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness :: Welcome to Between Darkness :: Mülleimer des Administrationsthreads-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren